Der Jugendvorstand wünschte Frohe Weihnachten

Liebe Spieler*innen, Liebe Trainer*innen, Liebe Eltern,
wir stehen am Ende eines erneut außergewöhnlichen Jahres. Die Corona-Pandemie ließ uns auch dieser Jahr nicht los und wird uns mit Omikron auch wahrscheinlich bis tief ins Jahr 2022 beschäftigen. Mussten wir den Anfang des Jahres 2021 erneut in einem Lockdown verbringen, konnten wir gegen Frühling langsam zurück auf den Fußballplatz. Das Training war zwar eingeschränkt und an Spiele noch nicht zu denken, doch konnten wir wieder ein Stück Normalität zurückgewinnen.

Mit steigernder Impfquote und wärmeren Wetter waren ab Juni auch wieder Spiele und ein eingeschränktes Vereinsleben möglich. Auch unser neu gegründeter Fußball-Kindergarten, die TVV-Grashüpfer, trafen sich im Juni zum ersten Training. Auch konnten wir, im Rahmen der Kinderferientage, unser erstes eigenes TVV-Fußball-Feriencamp veranstalten.
Passend zur Rückkehr in den Spielbetrieb wurde uns im Juli mit dem Kunstrasenplatz unser neues Herzstück übergeben. Die offizielle Eröffnung für die Jugendabteilung fand mit der ersten „Saisoneröffnung der Fußballjugend“ statt. Auch wenn bei der Saisoneröffnung noch nicht alles Rund lief, waren die Rückmeldung von allen Seiten durchweg positiv. Daher haben wir uns entschlossen, die Saisoneröffnung als festen Bestandteil in unsere Jahresplanung aufzunehmen. Ende August startete auch wieder unser normaler Ligabetrieb und wir konnten die Hinrunde in fast allen Jugendbereichen zu Ende spielen.

Lediglich im A- und B-Jugendbereich kam es ,aufgrund wieder steigender Coronazahlen und der damit verbundenen 2G-Regelung durch die Politik, zu einer vorzeitigen Beendigung des Spielbetriebs und somit zu einer frühzeitigen Winterpause. Trotz der neuen Corona-Beschlüsse von dieser Woche und der angesetzten Ministerpräsidentenkonferenz am 7. Januar 2022, hoffen wir den Trainings- und Spielbetrieb nach den Weihnachtsferien wie geplant aufnehmen zu dürfen. Wir werden Euch entsprechend informieren.

Wir wünschen Euch allen aber jetzt erst einmal schöne, besinnliche und wunderbare Weihnachtstage mit Eurer Familie sowie einen guten Rutsch in neue Jahr 2022!

Wir möchten uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Trainer*innen, Eltern und Helfer*innen, die sich in diesem Jahr um unsere jungen Fussballerinnen und Fussballer gekümmert oder sie begleitet haben bedanken.

Bleibt alle gesund!
Euer Jugendvorstand