Dritter Sieg in Serie

Dritter Sieg in Folge für unsere Dritte. Mit 5:2 konnte sich das Team am Ende verdient gegen die Zweitvertretung von Walsum 09 durchsetzen. Kurz vor dem Anpfiff entschied sich unser Stürmer Hassan Ibrahim ,in Absprache mit den Trainern, aufgrund einer Erkältung auf seinen Kaderplatz zu verzichten. Der dafür nachgerückte Marcel Delauw erzielte daraufhin gleich 3 Treffer für unsere Grün-Weißen. Aber der Reihe nach. Vom Anpfiff an spielte die Dritte erst etwas abwartend, tastete sich dann aber immer näher an den Strafraum der Walsumer heran. Aber auch die Gäste spielten gut mit. Nach einer klasse Einzelaktion von Marcel Delauw, der nur durch ein Foul im 16er zu stoppen war, gab es Elfmeter. Den Elfer verwandelte Tim Wardenski dann im Nachschuss zum 1:0. Kurze Zeit später erzielten Walsum den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Ein langer Ball durch die Mitte wurde abgefälscht und ermöglichte es dem Walsumer Stürmer den Ball über unseren Keeper Justin Vogt hinwegzulupfen. Unser Dritte ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Postwendend fiel das 2:1 durch Marcel Delauw nach lasse Vorarbeit von Joel Grube über die Aussenbahn. Fast eine Kopie des Tores führte zum 3:1, wieder durch Marcel Delauw. Die Vorlage kam diesmal durch Lars Mühlen. Dieser Lars Mühlen wiederum, belohnte sich ca. 10 Min vor der Pause mit eignen Tor, vorbereitet durch Tim Wardenski über die linke Seite. Walsum konnte kurz vor der Pause mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke auf 2:4 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit versuchte der TVV das Ergebnis zu verwalten und tat nicht mehr als nötig. Walsum dagegen annte an, kam dabei aber nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld war es dann abermals Marcel de Lauw, der nach gut einer Stunde per Kopf auf 5:2 stellte. Am Ende hätte der ein oder andere besser ausgespielte Angriff noch zum Torerfolg führen können. Aber es blieb beim verdienten 5:2 Sieg der Dritten. Auch hier gilt unser Dank dem guten und souveränen Schiedsrichter sowie den jederzeit fairen Gegner aus Duisburg. Kommenden Sonntag kommt es dann zum Duell gegen Lösort Meiderich III, Anstoss an der heimischen Rönsken ist um 13:00 Uhr.
Den Spielplan und die Tabelle unserer Dritten findest Du hier: Dritte – Spielplan und Tabelle