Werde ein Grashüpfer!

Hallo liebe Kindergarten-Kids, Hallo liebe Eltern,

herzlich willkommen auf der Seite unserer “Grashüpfer” dem Fußball-Kindergarten der TV Voerde Jugendfußballabteilung.

Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere kleinen grün-weißen Fußballhelden.

Uns erreicht eine große Nachfrage nach einem fußballerischen Angebot für Mädchen und Jungen, die für den Einstieg bei unseren Bambini-Mannschaften noch zu jung sind. Daher haben wir uns entschlossen, den Kindern mit unseren Grashüpfern die Möglichkeit zu bieten, ihren natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang auf dem Fußballplatz auszuleben.

Alle Mädchen und Jungs zwischen 3-5 Jahren, die Spaß am Fußball und Bewegung haben, sind recht herzlich zu unseren Trainingseinheiten eingeladen.

Selbstverständlich kannst Du sehr gerne erst einmal kostenlos bei unserem Training reinschnuppern. Unsere Trainer stehen Dir und Deinen Eltern vor und nach dem Training gerne auch für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Wenn Du also Deine ersten Schritte auf dem grünen Rasen/Kunstrasen machen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Der Spaß und die Freude stehen bei uns immer im Vordergrund. Spielerisch erlernen unsere Grashüpfer allgemeinmotorische, koordinative Bewegungsabläufe und machen sich mit ersten fußballspezifischen Techniken vertraut. Dabei setzen wir auf den natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang der Kinder.

Unser Ziel ist es, das unsere Grashüpfer eine der schönsten Mannschaftsportarten mit viel Spaß, Freude und Bewegung spielerisch für sich entdecken können!“

Die Schwerpunkte für unsere Grashüpfer haben
wir wie folgt festgelegt:

– Ganz klar! Spiel und Spaß kommen an erster Stelle
– Bildung von gemeinschaftsfähigkeit und Teamgeist
– Entwicklung von Kreativität durch freies Spielen
– Förderung der Bewegung (Laufen, Hüpfen, Springen)
– Förderung der koordinativen und motorischen Entwicklung
– Spielen mit verschiedenen Bällen
– Beidfüßiges Training
– Schärfung der Sinne (Wahrnehmung)

Dann schreib uns eine E-Mail oder ruf uns gerne an.

Christoph Frömmel 0170 / 349 365 1