Auftaktsieg für unsere Dritte

Mit einem hochverdienten 2:1 (1:0) konnte unsere Dritte die ersten Punkte der Saison bei uns an der Rönsken halten. Die junge Voerder Mannschaft, angeführt von Kapitän Andre Retschuch, kannte ab der 1. Minute nur den Weg zum gegnerischen Tor. Leider wurden in der Anfangsphase viele hochkarätige Chancen liegen gelassen. RWS Lohberg kam zu vereinzelten, jedoch nicht ungefährlichen Entlastungsangriffen. Unsere Dritte hatte einige Probleme mit den technisch sehr gut aufgelegten Gästen, gerade im Mittelfeld. Das Team von Trainer Paul Zajac blieb jedoch weiter gefährlich und ging in der 30. Minute auch hochverdient in Führung.Hassan Ibrahim konnte per Abstauber den Pfostenschuss von Lars Mühlen locker einschieben. Bis zur Halbzeit, in der auch immer körperlich zur Sache ging, blieb es beim Zwischenstand. Manche Entscheidungen des Schiris auf beiden Seiten waren eher fraglich.

Kurz nach der Pause wurde der altbekannte Spruch “wenn du vorne nicht triffst wirst du hinten bestraft” bittere Wirklichkeit. Ein langer Ball wurde von unserer Abwehrkette total falsch eingeschätzt und der Stürmer der Lohberger konnte mit einem wuchtigen Schuss auf 1:1 stellen. Keine Chance für unseren Keeper Marc Slamberger von den Alten Herren, der unseren am Kreuzband verletzten Keeper Nico Dromm super vertreten hat. Mit dem Auslgleich schienen den Spielern unseres TVV ein wenig den Faden verloren zu haben. Es gab viele Einzelaktionen, die aufgrund der tiefstehenden Lohberger oft im Sande verliefen. So half der Dritten das altbewährte Mittel. Paul Weber, kurz zuvor als Linksverteidiger eingwechselt, setzte mit einem langen Ball den vor ihm startenden Tim Wardenski in Szene, der seinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber seinem Gegenspieler ausnutze und von der Grundlinie aus den einschussbereiten Hassan Ibrahim den Ball auf dem Silbertablett servierte. In der 75. Miunte musste er den Ball nur noch über die Linie drücken.

In der Folge kam RWS Lohberg zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Unsere Dritte ließ noch die ein oder andere Konterchance liegen. Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Jungs, wobei Trainer Paul Zajac für die kommenden Woche die ein oder andere Torabschlussübung ankündigte.

Den Spielplan und die Tabelle unserer Dritten findest Du hier: Dritte – Spielplan und Tabelle