Dritte unterliegt bei der SGP Oberlohberg II

Mit 3:1 (0:1) hat unsere Dritte das zweite Saisonspiel bei SGP Oberlohberg II verloren. Auf seifigem und schwer zu bespielenden Geläuf hatte das Team von Anfang an die Kontrolle über das Spiel übernommen, konnte aber leider aus der optischen Überlegenheit wenig Kapital schlagen. Die wenigen Konter der SGP wurden abgefangen oder vom gut aufgelegten Keeper Pascal Greinert entschärft. Unsere Dritte hatte sich einige gute Möglichkeiten herausgespielt, oft aber zu kompliziert agiert und somit die sichere Führung liegen lassen. Eine Unachtsamkeit der Oberlohberger ermöglichte Marcel de Lauw eine freie Bahn Richtung Tor. Er konnte ohne Probleme zum 0:1 einschieben. Alles schien für unsere Jungs zu laufen bis der Schiedsrichter einen sehr sehr fragwürdigen Elfer gab. Das vermeintliche Foul fand ca. anderthalb Meter ausserhalb des 16er statt. Leider hat unsere Mannschaft sich von dieser Fehlentscheidung aus dem Konzept bringen lassen. Dies wusste die SGP Oberlohberg II geschickt zu nutzen und ging nach einem Konter, dem leider ebenfalls ein klares Foul an unserem Spieler vorrausging, mit 2:1 in Führung. Leider haben unsere Jungs es verpasst im Anschluss mit 2 guten Möglichkeiten noch einen Punkt zu retten. Ein Heber von Marcel DeLauw ging knapp neben das Tor. Der Treffer zum 2:2 von Tim Wardenski wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Das 3:1 fiel dann folgerichtig, da das Team von Paul Zajac alles nach vorne geschoben hatte. Das Spiel hatte leider einen unrühmlichen Höhepunkt als unser Abwehrspieler Taha El Haj und der gegnerische Angreifer beide, aufgrund eines Kopfstosses nach einer Rangelei, die Rote Karte sahen.

Für den kommenden Sonntag steht der nächste Kracher für die Jungs an. Die Dritte muss bei der Zweitvertretung von Wacker Dinslaken antreten. Hoffentlich dort mit ein bisschen mehr Spielglück und 3 Punkten.
Den Spielplan und die Tabelle unserer Dritten findest Du hier: Dritte – Spielplan und Tabelle