Dritte gewinnt auch letztes Testspiel gegen TBO

Im letzten Testspiel unserer Dritten ging es gegen die erste Vertretung des TB Oberhausen. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden, wollte die Mannschaft um das Trainerteam Paul Zajac und Ingo De Lauw mit einem weiteren Sieg die Vorbereitung abschließen.

Beide Mannschaften zeigten in den ersten 30 Minuten guten Fußball. Jedoch ohne einen Torerfolg für beide Seiten. Doch dann viel die erste Bude. Hassan Ibrahim war es, der das 1:0 für den TVV erzielte. Ein guter Ball von Nick Löwe, den er schön zwischen die Abwehrkette des Gegners geschoben hatte, brachte Hassan in Position. Problemlos konnte Hassan das Zuspiel verarbeiten und bescherte unseren grün-weißen, gegen einen stark und gut organisierten TBO, die Führung (33. min.).  Kurz danach, in der 39. Spielminute, war es wiederholt das Duo Löwe und Ibrahim, welches mit einem fast identischen Tor auf 2:0 (39. min) für den TVV stellte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel auf beiden Seiten ein wenig ruhiger. Kleinere Streitereien auf dem Feld führten vereinzelt zu gelben Karten. Insgesamt hatte der Unparteiische aber einen ruhigen Arbeitstag. Es wurden weitere, sehr gute Chancen durch beide Offensiven erspielt. Auf beiden Seiten fehlte aber meistens der Abschluss. Die wenigen Chancen, die man als Torschuss betiteln kann, wurden von beiden Keepern gekonnt entschärft. So blieb es nach 90 Minuten beim 2:0 für unsere Dritte. Ein erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung für Mannschaft und Trainerteam.

Ab nächster Woche startet Meisterschaft in der Kreisliga. Interessant wird es sein zu sehen, ob die Dritte die durchaus positive Vorbereitung nutzen kann. Die erste Begegnung findet auswärts auf der Anlage des DJK Lösort Meiderich statt. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.