Erster Auswärtssieg für die U17 Mädels

Der TV Voerde bezwingt im Auswärtsspiel den SV Menzelen. Heldin des Tages war J. Wiegandt.

Am Samstag, den 22.08.2020, traten unsere U17 Mädels zum Freundschaftsspiel gegen den SV Menzelen an. Vor guter Kulisse und windigen Wetter wurde die Partie um 15:00 Uhr vom Schiedsrichter angepfiffen.
Von Beginn an waren die Spielerinnen des SV Menzelen präsenter auf dem Platz als unsere U17 Mädels. Unsere grün-weißen Kickerinnen waren zu Beginn des Spiels sehr nervös und es gelang ihnen nicht sehr viel. Durch einen Fehlpass unserer Spielerin S. Grüneweg, kam der SV Menzelen zu seiner ersten Chance das 1:0 zuschießen. Diese wurde jedoch von unserer gut aufgelegten Torhüterin L. Matschnigg vereitelt. Der SV Menzelen dominierte das Spiel bis zu 20. Minute, als das erste Lebenszeichen unserer Mädchenmannschaft sichtbar wurde. Durch gute Spielzüge kombinierten sich unsere Mädels das erste Mal in die gegnerische Hälfte. In der 37. Minute war der Bann gebrochen. Mit einem sehenswerten Treffer unserer Spielerin J. Wiegandt, schoss unser Team das 1:0.

Dieser Erfolg hielt allerdings nicht lang an. In der 40. Minute fiel der verdiente Ausgleich für den SV Menzelen. Das 1:1 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand dieser fairen Partie zwischen dem SV Menzelen und dem TV Voerde.

Der Schiedsrichter pfiff zur zweiten Halbzeit an und die Mannschaft des TV Voerde machte sofort Druck auf das gegnerische Tor. Es dauerte nicht lange bis wiederum unsere Spielerin J. Wiegandt den Ball mit einem schönen Schuss im Gegnerische Tor zum 1:2 (45 min.) versenkte. Nun hatte die Mannschaft um das Trainerteam Lukas Kleff, Maximilian Heuckeroth und Michael Matschnigg das Heft in der Hand. Vom SV Menzelen kamen zu diesem Zeitpunkt kaum noch Entlastungsangriffe. In der 51. Minute war unsere Mannschaft jedoch nicht gut sortiert. Diese leichte Unordnung nutzte eine Menzeler Spielerin und traf nach einen schönen Alleingang zum erneute Ausgleich – 2:2 (51 min.). Unsere Torhüterin L. Matschnigg hatte in dieser Szene keine Chance den Ball zu halten. Jetzt wachte der TV Voerde auf und hatte zahlreiche Möglichkeiten durch H. Höffner und P. Drost das Ergebnis in die Höhe zuschrauben. Jedoch blieben diese Chancen ungenutzt.

In der 65. Minute sah unsere Spielerin S. Grüneweg vom Schiedsrichter wegen Foulspiels die gelbe Karte. Es dauerte anschließend bis zur 70. Minute bis der ersehnte Treffer zum 2:3 fiel. Wieder einmal war es J. Wiegandt, die unsere U17 Mädels in Führung brachte. Mit ihren 3 Treffern war sie am Schluss die Heldin dieser Partie. Den Schlusspunkt dieses Spiel setzte unsere neue Spielerin L. Pyka, mit ihrem Tor zum 2:4 für den TV Voerde. Der Schiedsrichter pfiff die Partie souverän und fehlerfrei.

Mit dem hochverdienten Sieg und einer guten Teamleistung ging der TV Voerde als Sieger vom Platz und trat zufrieden die Heimreise an.

Wir gratulieren unseren U17-Juniorinnen zum Auswärtssieg!

Du hast auch bock bei unseren Mädels mit zu kicken?
Ja cool! Unsere Mädels würden sich über Deine Verstärkung sehr freuen!
Wann wir trainieren, findest Du in unserem Trainingsplan.