F1 on Tour – Zu Besuch im Signal Iduna Park

Nach dem Spiel gegen den SuS 09 Dinslaken am Samstag, stand für unsere Grün-Weißen Junior Kicker der F1 am Sonntag ein Team-Event auf dem Programm.

Ziel des Ausflugs war die Heimstätte des BVB – der Signal Iduna Park in Dortmund. Dort nahm das Team um Trainer Andy Güttler an einer Stadiontour teil. So durfte das Team neben dem Besuch des Pressbereichs, der Spielerkabinen auch Platz auf der Ersatzbank am Spielfeldrand nehmen. Dort waren die Jungs sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre die das Stadion schon mit leeren Rängen ausstrahlt. Unter den Eindrücken, wie der Arbeitsplatz eines Profifußballers am Wochenende aussieht, ging es für das Team zurück nach Voerde. Für alle Beteiligten ein rundum gelungener und schöner Ausflug.

Übrigens ist aus der Gerüchteküche zu hören, dass der ein oder andere unserer jungen Kicker seine Telefonnummer beim BVB hat hinterlegen lassen, damit sich Lucien Favre melden kann, wenn er wieder auf der Suche nach neuen jungen und talentierten Spielern ist.