Heimsieg unserer U17 Mädels gegen den SV Heißen

Unsere Mädels holen mit einer guten Teamleistung den ersten Heimsieg.

Am Samstag, den 12.09.2020, hatte unsere U17 Mädchenmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen den SV Heißen. Vor guter Kulisse und sonnigem Wetter wurde die Begegnung um 12: 00 Uhr vom Schiedsrichter angepfiffen.
Zu Beginn der Partie präsentierte sich unsere U17 in guter Form. Durch ein kontrolliertes Aufbauspiel aus der Verteidigung heraus, gelang es dem Team das Spiel zu gestalten. Der Gegner zeigte sich etwas irritiert von der Überlegenheit unserer Mädels. Dies führte in der 9. Minute durch einen hart geschossenen und platzierten Ball unserer Spielerin H. Höffner zum 1:0. Ein Auftakt nach Maß für unsere in blau spielenden Grün-Weißen Mädels. Dieser hielt aber nicht lange an. In der 26. Minute sorgte eine Spielerin vom SV Heißen, aus rund 20 Metern, für das 1:1. Ein Ding, unhaltbar für unsere Torhüterin L. Matschnigg und ein kurzer Schock für das Team. In der 35. Minute lief F. Kleff halb schräg an der Strafraumgrenze ganz allein auf die Torhüterin des SV Heißen zu. Den ersten Abschluss konnte die Torhüterin gut parieren, der Nachschuss knallte an den Außenpfosten. Über diesen Aluminiumtreffer ärgerte sich F. Kleff verständlicherweise. Dies hätte das 2:1 für den TVV sein können. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten 40 Minuten agierte unser Team hektisch und ein wenig verunsichert. Jedoch konnte Heißen diese Verunsicherung nicht nutzten um in Führung zu gehen. Dank unserer läuferisch starken Spielerin A. Böngler, konnte unsere U17 das Spiel wieder an sich ziehen. Durch gute Passkombinationen über Außen waren unsere Mädels immer gefährlich. Unsere Abwehrreihe um N. Hipper, L. Sonnenschein, S. Grüneweg, N. Mailänder (M. Postma) und der gut aufgelegten Torhüterin L. Matschnigg ließen nicht viel zu. Der SV Heißen hatte kaum Torchancen.

In der 65. Minute schalte endlich wieder Grün-Weißer Jubel durch die Rönsken. Durch einige gute Passkombination im Mittelfeld gelang es unseren Spielerinnen gefährlich in die gegnerische Hälfte zu kommen. Diese Gelegenheit nutzte A. Özmen durch einen sehenswerten Heber gegen die herauslaufende und hechtende Torhüterin vom SV Heißen – 2:1 für den TV Voerde. Ein Ruck der Erleichterung ging durch das ganze Team und den Trainerstab um L. Kleff, M. Heuckeroth und M. Matschnigg.

Der souveräne und fehlerfreie Schiedsrichter pfiff da Spiel pünktlich in der 80.Minute ab. Die Freude über den ersten Heimsieg war groß und auch zu hören. So kann es weitergehen!