Kantersieg für unsere Dritte

6:1 (5:0) hieß es am Ende eines tollen Auftritts unserer dritten Mannschaft, zuhause gegen die Drittvertretung von Union Hamborn. Unser TVV legte los wie die Feuerwehr und wollte von Anfang an nur eins: Tore, Tore, Tore und Tore schiessen. Man ließ den Gästen kaum Raum ihr Spiel aufzuziehen, verteidigte aufmerksam und wusste durch schnelle Umschaltmomente, gerade über die Außenpositionen, sich Chancen über Chancen herauszuspielen. Die frühe Führung nach toller Vorarbeit von Hassan Ibrahim, verwertet durch Lars Mühlen nach 7. Minuten gab der Dritten natürlich weiteren Rückenwind. Pascal Czogallas Flanke in der 16. Minute rutschte zum Torschuss ab, am Ende abgefälscht durch einen Verteidiger der Gäste, fand so über Umwege ins Tor zum hochverdienten 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Moral der immer fairen Gäste für kurze Zeit gebrochen. Folgerichtig traf Tim Wardenski 8. Minuten später sehenswert zum 3:0. Danach wurden einge Hochkaräter wirklich fahrlässig vergeben. Ein Doppelschlag in der 37. und 39. Minute durch abermals Lars Mühlen und Hassan Ibrahim stellten den 5:0 Halbzeitstand dar.
In der Pause war man überzeugt in Halbzeit 2 genauso weiter zu machen. Der Gegner hatte sich jedoch neu sortiert und gab trotz des hohen Rückstandes nicht auf. Aber auch unsere Dritte schaltete 1 bis 2 Gänge zurück. Viele Wechsel unterbrachen den Spielfluss, Voerde ließ jedoch keinen nennenswerten Aktionen zu. Nach vorne hin aggierte man leider nicht mehr so zielstrebig wie noch im ersten Durchgang. Andererseits wer möchte es den Jungs verdenken. Der eingewechselte Gerrit Pfaff sorgte in der 79. Minute mit seiner zweiten guten Torchance für das 6:0, ins kurze Eck. 3 Minuten vor Schluss kamen Union nach eine Kombination durchs Mittelfeld und einem Lupfer über unseren Keeper noch zum 6:1. Ärgerlich aber den haben sich die fairen Hamborner allemal verdient. Mit nun 8 Punkten aus 6 Spielen findet sich unsere Mannschaft auf Platz 8 der Kreisliga C.
Kommende Woche um 13:00 Uhr gastieren die Dritte beim direkten Tabellennachbarn Eintracht Walsum.

Den Spielplan und die Tabelle unserer Dritten findest Du hier: Dritte – Spielplan und Tabelle