Kreispokal – 2.Runde: D1 weiter, B1 leider raus

Am Mittwoch stand für unsere D1 und B1 die zweite Runde des Kreispokals auf dem Spielplan.

TVV D1 – TuS Union 09 Mülheim 3:2
Den Anfang machte unsere D1 mit einem Heimspiel gegen Union 09 Mülheim. Hier konnten unsere Grün-Weißen mit einem Doppelschlag 23. und 25. min.) eine 2:0 Pauseführung für sich herausschießen. Nach der Pause konnte der Vorsprung dann auf 3:0 ausgebaut werden. Mit dem Anschlusstreffer der Mülheimer (49. min.) wurde das Spiel aber noch einmal richtig spannend. Die Jungs von Union gaben sich nicht auf und konnten in der 50. min. sogar noch einmal auf 3:2 verkürzen. Aber es reicht dann nicht mehr. Am Ende gewann unsere D1 das packende Pokalspiel mit 3:2.

In Runde drei trifft das Team nun auf den TV Jahn Hiesfeld. Gespielt wird bei uns an der Rönsken am Mittwoch, den 3. November 2021 um 18:00 Uhr. Es gibt also ein Pokalspiel unter Flutlicht.

TVV B1 – TSV Bruckhausen 5:6
Nicht weniger spannend lief das Pokalspiel unserer B1 gegen den klassenhöheren Gegner aus Bruckhausen. Hier ging unsere B2 ebenfalls mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Doch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel, unter dem neuen Flutlicht des Kunstrasens, zu einem richtigen Schlagabtausch. Leider am Ende mit dem schlechteren Ausgang für unsere toll kämpfende Truppe. Das Spiel ging mit 5:6 gegen den TSV Bruckhausen verloren.