Unsere U17 Mädels sind gut drauf und feiern einen 4:1 Auswärtssieg

Unsere U17 Mädchenmannschaft siegte bei der JSG Hemdener SV/Olympia Bocholt souverän mit 4:1. Spielerin des Tages war dabei H. Höffner mit zwei Treffern.

Am Samstag, den 19.09.2020, hatte unsere U17 Mädchenmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Hemdener SV/Olympia Bocholt. Vor kleiner Kulisse und sonnigem Wetter wurde die Begegnung des JSG Hemdener SV/Olympia Bocholt gegen den TV Voerde um 12: 00 Uhr angestoßen. Da kein Schiedsrichter verfügbar war, wurde die Partie im Rahmen der Fairplay Regel gespielt.

Zu Beginn des Spiels waren unsere Mädels Herr im Haus. Durch ein kontrolliertes Aufbauspiel der Verteidigung gelang es dem Team das Spiel zu gestalten. Der Gegner war ein wenig überfordert von der starken Spielweise der Mannschaft in Grün und Weiß. Dabei zeigte unser Team gut kombinierte Spielzüge, die die Gegnerinnen des öfteren in arge Schwierigkeiten brachten. Aber es kam wie es kommen musste, ausgelöst durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte eine Spielerin der JSG den Ball durch die Zentrale Abwehrkette stecken. Dies nutze die JSG Spielerin A. Bielefeld (11.) und versenkte den Ball in die Maschen – 1:0 für die JSG.

Unsere U17 ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. In der 25. Minute war es dann soweit. Durch einen sehenswerten Schuss unserer Spielerin H. Höffner gelang unseren Mädels der hochverdiente Ausgleich zum 1:1. Während des Spielverlaufs hätten unsere Mädels das Ergebnis in der ersten Hälfte noch etwas nach oben schrauben können, aber es blieb beim 1:1 zur Halbzeitpause.

Unsere Voerderinnen begannen die zweiten 40. Minuten wieder druckvoll. Es gab kaum gefährliche Situationen des Gegners, die die Abwehr in Schwierigkeiten brachte. Auch das Mittelfeld um A. Böngler, P. Scheelen, A. Özmen, J. Joskowski und J. Maubach (neu beim TVV) war konzentriert und gestaltete das Spiel recht gut. In der 60. Minute markierte die gut aufgelegte Stürmerin H. Höffner mit ihrem zweiten Treffer das 1:2 für den TVV. Dieser gut geschossene Schuss war unhaltbar für die Torhüterin der JSG.

In der 68. Minute bauten unsere Mädels ihre Führung auf 1:3 aus. J. Joskowski versenkte den Ball im Gegnerischen Tor. Die Abwehr der JSG sah in dieser Situation nicht gut aus. Unsere U17 ließ nicht nach und zeigte ein richtig gutes Spiel an diesem Tag. Auch unserer zweiter Neuzugang J. Lang feierte einen gelungenen Einstand. Sie machte ein gutes Spiel, blieb aber ohne Treffer.

Für den Schlusspunkt in dem gut geführten Spiel sorgte dann P. Dorst in der 80. Minute. Durch eine scharfe Hereingabe brauchte sie nur noch den Fuß hinhalten und den Ball über die Torlinie drücken. Dieses Tor zum 1:4 war auch der Schlusspunkt in diesem fairen und gutem Spiel, ohne Schiedsrichter.

Beide Mannschaften waren großartig was Fairness im Fußball bedeutet. Daher auch ein Dankeschön an die JSG Hemdener SV/Olympia Bocholt.

Weiter geht es für unsere U17 Mädels am Samstag, den 26.09.2020. Dann ist der SV Rhenania Hamborn 1949 um 12:00 Uhr zu Gast bei uns an der Rönsken.

Du hast auch bock bei unseren Mädels mit zu kicken?
Ja cool! Unsere Mädels würden sich über Deine Verstärkung sehr freuen!
Wann wir trainieren, findest Du in unserem Trainingsplan.