DFB-Junior-Coach 2019/2020

Ausbildung geschafft, Zertifikat in der Tasche!

DFB-Junior-Coach: Unter diesem Namen läuft die Initiative des DFB, bei der sich fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren zum Trainernachwuchs ausbilden lassen können.
In diesem Schuljahr haben sich drei unserer Jugendspieler dazu entschieden, an dieser Ausbildung teilzunehmen.

Nun war es soweit, Alan Smolarz (1. v.r.), Jarne Meyer, (2. v.r.), beide gemeinsam auf dem Foto mit Markus Balthaus (1.v.l – Sportlehrer am GV) und Andreas Menzel (Vorstandsmitglied Jugendfußball), sowie Till Krüger, bekamen am Dienstag, den 16. Juni 2020, das Zertifikat zum DFB-Junior-Coach überreicht.
Gemeinsam mit den drei Jugendspielern des TV Voerde wurden in diesem Jahr 13 weitere Schülerinnen und Schülern des Gymnasium Voerde (GV) erfolgreich zum DFB-Junior-Coache ausgebildet. Dank der speziellen Ausbildung von Sportlehrer Markus Balthaus haben alle 16 Teilnehmer auch gleichzeitig den Trainerschein zum “Teamleiter Kinder” erworben.

Die TV Voerde Fußballabteilung gratuliert allen Absolventen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht viel Erfolg bei der zukünftigen Trainerkarriere!

Ihr wollt mehr über die Ausbildung zum DFB-Junior-Coach erfahren?
Dann besucht die Website des DFB: https://www.dfb.de/