Dritte gewinnt auch Test gegen BVH Dorsten II

Unsere “Dritte” hat nach dem ersten Sieg gegen Union Mülheim II auch das Spiel gegen die “Zweite” der BVH Dorsten gewonnen. Somit steht das Team von Trainer Paul Zajac in der Vorbereitung bei zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen.

Pünktlich um 15:00 Uhr zur Mittagshitze, pfiff der Schiedsrichter die Partie an. In der ersten halben Stunde wurde nur auf das Tor der Gäste gespielt. Unsere Dritte belohnte sich in dieser Phase direkt zweimal hintereinander in der 19. und 24. Minute. Torschütze beider Tore war Hassan Ibrahim. Weitere gute Einschussmöglichkeiten wurden vergeben oder vom gut aufgelegten Keeper der Gäste glänzend pariert. Kurz vor der Halbzeit kamen auch die Gäste aus Dorsten zu ihren ersten Chancen, die von Nico Dromm im Tor gekonnt vereiteln wurden.
Nach Wiederanpfiff war Dorsten die fittere und spielbestimmende Mannschaft. Das Gästeteam war nun deutlich gefährlicher vor dem Tor der „Dritten“, doch Tore fielen keine. Wetterbedingt war bei beiden Mannschaften Langezeit die Luft raus. 15 Minuten vor Ende der Partie warf Voerde noch einmal alles nach Vorne und konnte so sein drittes Tor erzielen. Torschütze Marcel De Lauw hat in der 84. Minute einfach mal aus der zweiten Reihe abgezogen und dem sonst sehr guten Torwart der Gäste keine Chance gelassen.
In einer sehr fairen Partie ohne viele Unterbrechungen hat unsere “Dritte” den zweiten Sieg in Folge einfahren können. Nun wartet am Dienstag mit dem SV 08/29 Friedrichsfeld III ein Derby auf das Team. Anpfiff der Partie ist 19:30 Uhr an der Rönskenstraße in Voerde.