Dritte schlägt die Fuhlenbrocker Haie

Unsere Dritte hat am Sonntag, den 23.08.2020 ihren Test bei den Fuhlenbrocker Haien in Bottrop mit 13:2 gewonnen. Damit ist das Team von Ingo DeLauw und Paul Zajac im vierten Test in Folge ohne Niederlage.

Der Gegner aus Bottrop, bis vor kurzem noch in der Hobbyliga Bottrop unterwegs, spielt nun in der Kreisliga C im Kreis Oberhausen/Bottrop.

Der TVV war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging mit dem ersten Angriff, nach knapp 3 Minuten, in Führung. Über die Dauer erspielten sich unsere grün-weißen Jungs Chance über Chance, von den viele leider kläglich vergeben bzw. vom Keeper der Gastgeber entschärft wurden. So stand es nach 20 Minuten “nur” 3:0 aus Sicht des TVV. Eine gute Bottroper Einzelaktion sorgte dafür, dass die Gastgeber auf 1:3 verkürzen konnten. Unsere Voerder-Jungs ließen sich nicht beirren und spielten weiter Angriff um Angriff runter. Leider jedoch oft zu hektisch und ungeduldig.
Beim Stand von 5:1unterschätzte unser Keeper Nico Dromm einen langen Ball, welcher immer länger und länger und wurde und anschliessend im Netz des TVV zappelte. Auch davon ließ sich unsere Dritte nicht abhalten und erhöhten bis zur Pause auf 7:2.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Mit dem einzigen Unterschied, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit nur noch zu einer nennenswerten Chance kam. Vielmehr waren die Haie mehr und mehr in der eigenen Hälfte mit dem verteidigen ihres Tores beschäftigt.
Und so kam es, wie es kommen musste. Unsere Dritte schraubte durch weitere gute Angriffe das eigene Torkonto weiter nach oben. Am Ende der 90 Minuten stand ein 13:2 Sieg für den TVV zu Buche.

Sicher wäre mit einer konsequenteren Chancenverwertung und mehr Übersicht ein höheres Ergebnis drin gewesen. Trotzdem war das Spiel gut um Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken.

Torschützen der Dritten waren:
Hassan Ibrahim (3), Tim wardenski (3), Nico Timmermann (2), Pascal Czogalla (2), Ben wassener-Jühe, Sebastian Reiche, Marcel DeLauw.

Mit einer Bilanz von 3 Siegen, 2 Remis, 2 Niederlagen und 23:11 Toren, bestreitet unsere Dritte am Sonntag, den 30.08.20 13:00 zuhause gegen die Erste vom TB Oberhauen ihr achtes und letztes Testspiel vor dem Start der Saison 2020/2021.