U17 Mädels spielen Unentschieden

Der TV Voerde kam über ein gerechtes Unentschieden gegen Alemannia Pfalzdorf nicht hinaus.

Am Samstag, den 15.08.2020 hatte unsere U17 Mädchenmannschaft ein Freundschaftsspiel bei Alemannia Pfalzdorf. Vor guter Kulisse und bei strahlendem Wetter wurde die Partie pünktlich um 14:00 Uhr angepfiffen.

Beide Mannschaften hatten zu Beginn des Spieles einige Anlaufschwierigkeiten und neutralisierten sich über weitere Strecken. Im Laufe der Partie wurde das Spiel unserer U17 Mädels jedoch immer besser, bis der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeitpause auf Elfmeter für Alemannia Pfalzdorf entschied. Vorausgegangen war ein angeblich zu starker Einsatz einer Spielerin des TV Voerde, die ihre Gegenspielerin im Strafraum gefoult haben soll. Der geschossene Elfer führte zur 1:0 (40 min.) Pausenführung der Gastgeber.

Nach der Halbzeitpause kamen die Mädels des TV Voerde besser aus der Kabine. Als Belohnung für diese Leistungssteigerung schoss J. Wiegandt ihre Mannschaft in der 47 Minute zum hochverdienten 1:1 Ausgleich.
Im weiteren Verlauf der Partie hatten sowohl Alemannia Pfalzdorf als auch unsere U17  Mädels gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

Kurz vor Ende der Partie entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für die Alemannia aus Pfalzdorf, da eine Spielerin des TV Voerde ihre Gegenspielerin umklammert haben soll. Dies Entscheidung erhitzte die Gemüter auf Seiten der Voerderinnen ein wenig, worauf hin der Schiedsrichter unserer Spielerin S. Grüneweg die gelbe Karte (76 min.) zeigte. Wieder ging die Alemannia durch den verwandelten Foulelfmeter (77 min.) in Führung.

Doch unsere Mädels um Trainer M. Matschnigg ließen sich durch die erneuten Führung der Gastgeber nicht schocken. Das Team zeigte sich weiter kämpferisch und gab das Spiel nicht verloren. Kurz vor Ende der Partie dann der verdiente Ausgleich. N. Hipper führte den Ball nach vorne, wurde aber am 16er von einer Gegenspielerin aufgehalten. Der abgeprallte Ball fiel dadurch A. Özmen vor die Füße, die mit einem schönen Heber in der 80. Minute für den leistungsgerechten 2:2 Endstand sorgte.

Beide Trainer waren mit dem Ergebnis und der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden.

Du hast auch bock auf kicken und möchtest den Jungs mal zeigen wer mit dem Ball besser umgehen kann?
Unsere Mädels würden sich über Deine Verstärkung sehr freuen!
Wann wir trainieren, findest Du in unserem Trainingsplan.