E1 gewinnt bei Westfalia Anholt

Die Ausgangslage
Am Samstagvormittag war unsere E1 zu Gast bei Westfalia Anholt. Beide Teams hatten sich auf ihre Fahnen geschrieben, etwas Zählbares einzufahren.

Die erste Halbzeit
Bei leichter Bewölkung wurde die Partie angepfiffen. Auf fremdem Geläuf übernahm unsere E1 anfänglich das Kommando. Trotz starkem Beginn unserer grün-weißen ging Anholt in der 5. Spielminute in Führung. Unbedrängt beförderte ein Spieler das Leder per Flachschuss links unten ins Tor. Anholt konnte in der 9. Minute nachlegen und die Führung weiter ausbauen. Unbedrängt bugsierte ein Stürmer den Ball per Fernschuss rechts unten ins Gehäuse. In der Anfangsperiode blieb unser TVV das dominantere Team. Auf gegnerischem Rasen agierte man weiterhin engagiert. Als Lohn für die ansprechende Leistung markiert unsere Kicker in der 16. Spielminute den Anschlusstreffer. Unbedrängt befördert Mittelfeldspieler Luis Güttler die Kugel per Volleyschuss links oben ins Tor. In diesem Spielstadium gab die Gästetruppe weiterhin den Ton an. Bei einem Zwischenergebnis von 2:1 bat der Schiri die Kinder in die Spielpause.

Die zweite Halbzeit
Nach der Halbzeitpause ließen beide Teams ihr Potential aufblitzen. Die anfänglichen Bemühungen trugen Früchte. Und so erzielte unsere E1 in der 27. Minute den Ausgleichstreffer. Unbedrängt bugsiert Stürmer Kerem Adigüzel das Spielgerät per Abstauber halbhoch links ins Gehäuse. Anholt konnte den Ärger über den Gegentreffer rasch abschütteln und markierte in der 30. Spielminute die erneute Führung. Anholt legte in der 33. Minute nach und baut die Führung wieder aus. Doch auch den erneuten Rückschlag steckte unsere E1 gut weg. Als Belohnung für den hohen Einsatz erzielte unser Team in der 36. Spielminute den erneuten Anschlusstreffer. Unbedrängt befördert Mittelfeldmann Leonard Lammel das Leder per Gewaltschuss rechts oben ins Tor. Nun agierten das Team mit breiter Brust. Und so fiel in der 43. Spielminute der erneute Ausgleich. Unbedrängt bugsiert Defensiv-Allrounder Lenn Kriegsmann den Ball per Flachschuss links unten ins Gehäuse. In der 44. Minute drehte der TVV das Spiel. Unbedrängt schießt Angreifer Kerem Adigüzel die Kugel ins Gehäuse des Gegners. Die Sturm- und Drangphase zahlte sich aus. So fiel in der 47. Minute durch Kerem Adigüzel eine weitere Bude. Darauffolgend warf Voerde die Tormaschine an und spielte sich in der 56. Minute durch Stürmer Kerem Adigüzel eine komfortable Führung heraus. In der 59. Minute folgte der nächste Treffer. Unbedrängt befördert Angreifer Kerem Adigüzel das Spielgerät per Drehschuss ins linke Kreuzeck.

Das Fazit
Unsere E1 von Voerde hat es geschafft, 2x hintereinander in Rückstand zugeraten, hat als Team zusammengehalten, nicht aufgegeben und am Ende verdient 4:8 gewonnen.

Die Trainer und die Zuschauer bedanken sich bei der Mannschaft (Sebastian Schaller, Ben Petri, Elias Lappe, Mika Arndt, Leo Lammel, Luis Güttler, Kerem Adigüzel, Mian Haffner und Lenn Kriegsmann), dies war eine herausragende Leistung. Das macht Spaß, das ist ein Team, der TV Voerde vom Niederrhein.