Marcel Witeczek trainiert A-Jugend

Am Montag den 7. Juli 2021 absolvierte unsere A-Jugend eine ganz besondere Trainingseinheit auf unserem neuen Kunstrasen. Als Teil unserer Kooperation lud die AOK zu einer Übungseinheit mit Ex-Profi Marcel Witeczek.

Marcel Witeczek, bekannt aus seiner Bundesligazeit in Uerdingen (1986-1991), Kaiserslautern (1991-1993), bei den Bayern (1993-1997) und Borussia Mönchengladbach (1997-2003), ist zusammen mit seinem Gladbacher Mannschaftskollegen Michael Klinkert seit 15 Jahren für das AOK-Bildungszentrum tätig.

Und es wird nicht der letzte Besuch des sympathischen Fußballers bei uns an der Rönsken sein. In unregelmäßigen Abständen wird Marcel Witeczek etwa fünf bis sechs Mal in der kommenden Saison eine unserer Jugendmannschaften trainieren.

Marcel Witeczek

Für unsere Jungs der A-Jugend war dieses Training ein tolles Erlebnis. Neben den Themen Taktik und Balltechnik gab Marcel auch Erfahrungen aus seiner Fußballkarriere weiter. Dabei erzählte er, dass neben dem Talent, auch eine riesige Portion Fleiß und Glück zu einer Profi-Laufbahn gehören.

Unser A--Jugend Coach Karsten Neumann bekam von Marcel Witecezk hilfreiche Tipps

Marcel Witeczek selbst begann mit dem Vereins-Fußball erst mit 13 Jahren. Dabei schnürte er die Fußballschuhe als erstes im schlesischen Tychy.Nach dem Umzug smit einer Familie nach Oberhausen schloss er sich dem Post SV Oberhausen an, vom dem aus er seine spätere Fußballkarrierte startete.

Heute spielt er noch zusammen mit Lothar Matthäus, Klaus Augenthaler, Giovanne Élber & Co. in der Traditionsmannschaft des FC Bayern München, den „Bayern Legens“.

Wir bedanken und bei Marcel und die AOK für diesen tollen Nachmittag und freuen uns auf die weiteren Trainingseinheiten in der neue Saison.